Fehler 299 - Senden der Anfrage zum Lizenzserver - Keine Verbindung zum Server
 
Unter Windows:
1. Automatische Behebung:
Bitte laden Sie sich das Programm "Opus_Server_nicht_gefunden.exe" herunter: HIER KLICKEN
und führen Sie es aus.
Die entsprechenden Einstellungen werden automatisch durchgeführt.
 
2. Manuelle Behebung:
Bitte löschen Sie folgende Dateien im Ordner C:/RadarOpus/Config:
Registration.ini
RegistrationResult.ini
 
Detaillierte Anleitung:
Starten Sie den Windows Explorer.
(START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - EXPLORER; ODER: RECHTSklick auf START - EXPLORER ODER: Windowstaste windowstaste-small.jpg gedrückt halten und 1x die Taste "E" wie "E"xplorer drücken).
Sie erhalten ein zweigeteiltes Fenster.
Klicken Sie auf COMPUTER.
Sie sehen nun Ihre Festplatte C:\; klicken Sie darauf (ggf. Doppelklick).
Sie sehen nun im rechten Teil des Fensters den Ordner RadarOpus; machen Sie einen Doppelklick darauf.
Sie sehen nun im rechten Teil des Fensters den Ordner Config; machen Sie einen Doppelklick darauf.
Suchen Sie im rechten FEsnter die Dateien Registration.ini und RegistrationResult.ini; löschen Sie sie.
 
Ihre Lizenz können Sie nun folgendermaßen reaktivieren:
 
1. Gehen Sie im Windows Explorer auf C:/RadarOpus
     Dort finden Sie die Activator.exe oder auch nur Activator genannt.
2. Öffnen Sie die Activator.exe (Registrierungs- und Aktivierungsmanager) und klicken auf Weiter.
3. Kopieren Sie Ihren persönlichen Aktivierungsschlüssel in das dafür vorgesehene Feld mit Kopieren/Einfügen.
4. Klicken Sie auf WEITER und SCHLIESSEN.
 
 
Für Mac:
Bitte löschen Sie folgende Dateien im FINDER unter /Programme/RadarOpus/Config:
 
Registration.ini
RegistrationResult.ini
 
ACHTUNG! Anschließend müssen die Dateien aus dem Papierkorb gelöscht werden!
Der Mac holt sich die Dateien sonst wieder ins System!
 
Die Lizenz können Sie nun folgendermaßen reaktivieren:
1. Gehen Sie in den Finder auf PROGRAMME oder APPLICATIONS und öffnen den Ordner RadarOpus. Dort finden Sie die Activator.app oder auch nur Activator genannt.
2. Öffnen Sie die Activator.app und klicken auf Weiter.
3. Kopieren Sie Ihren persönlichen Aktivierungsschlüssel in das dafür vorgesehene Feld mit Kopieren/Einsetzen.
4. Klicken Sie auf WEITER und SCHLIESSEN.
 
Anschließend starten Sie RadarOpus.
 

 

Fehler 299 - Senden der Anfrage zum Lizenzserver